fine Art Fotografie

über romina

Geboren wurde ich in der kleinen Stadt Hattingen. Schnell hat es mich aber raus aus dem Ruhrgebiet und ab ins Rheinland gezogen. Jetzt lebe ich in Ulm. 

Die treibende Kraft war hier, wie so oft im Leben, die Liebe. Und zwar die Liebe zu meinem Freund. Zudem war dies aber auch der Moment  in dem ich entschieden habe meinen Lebenstraum zu verwirklichen und mein Hobby, die Fotografie, zu meinem Beruf zu machen. Seitdem fotografiere ich Hochzeiten und Familien mit Kindern in ihren schönsten Momenten. 

Ich liebe den Frühling und guten Kaffee. Meistens behandele ich unsere Katze zu sehr als wäre sie ein Mensch. Wenn ich morgens die Wahl habe greife ich mir lieber einen Rock oder ein Kleid als die Jeans. Zur Entspannung lese ich gern skandinavische Krimis oder schwing in der Küche den Kochlöffel.

Fragt man mich ob Strand oder Berge würde ich eindeutig ans Meer fahren oder am liebsten sogar fliegen, ganz weit weg. Denn Reisen ist gleich nach der Fotografie mit zweites großes Hobby.


Gehe nicht, wohin der Weg führen mag,
sondern dorthin, wo kein Weg ist,
und hinterlasse eine Spur.

Jean Paul

Duftende Pfingsrosen, bunte Wiesenblumen, zart rosane Nelken, Ranunceln oder Hortensien - frische Blumen lassen mein Herz einfach höher schlagen. Das ist wohl auch ein großer Teil den ich an meinem Beruf liebe, die vielen bunten Blumensträuße und zauberhaften Tischdekorationen. 

frische Blumen

Ob die Erinnerung an schneebedeckte Berge im Himalya, unberührte Strände in Vietnam, einsame Fjorde in Schweden oder das bunte Treiben auf den Märkten Myanmars - Fernweh ist mein ständiger Begleiter. Und von Zeit zu Zeit ist es mal wieder so weit die Tasche zu packen und aufzubrechen um neue Abenteuer zu erleben und Inspirationen zu sammeln.   

DIE WELT BEREISEN

Dafür schlägt mein Herz

Wedding time, das bedeutet für mich strahlende Gesichter, Freudentränen, stolze Eltern und pure Freude bei euch, dem wichtigsten Paar an diesem Tag. Ich fotografiere Hochzeiten im Reportage-Stil um die vielen emotionalen Momente und Details die euren Tag so einzigartig machen in Bildern fest zu halten. Dabei begleite ich meine Paare am liebsten von den Vorbereitungen am Morgen bis hin zum ausgelassenen Fest am Abend. 

Warum Hochzeiten? Ich liebe die echten und ungestellten Momente, die Details und die Atmosphäre die in der Luft liegt, wenn es den ganzen Tag um nichts anderes außer um die Liebe geht. Echte Emotionen, softes Licht, weiche Schatten und brilliante Farben – so würde ich wohl meine Arbeiten beschreiben. Mein Bildstil ist natürlich und authentisch denn ich möchte, dass meine Bilder später eure ganz persönliche Hochzeitsgeschichte erzählen.

Just think on happy things,
and your heart will fly on wings!


J.M. Berrie, Peter Pan

folgt mir auf meiner reise